Expo Real 2018 in München

Am 08.10.2018 fuhren vier Mitglieder des ImmoPoint e.V. Vorstandes nach München, um auf der Expo Real 2018, der größten Immobilienmesse Europas, den HfWU Stand zu betreuen. Dieser war Anlaufstelle für Professoren, Alumnis und Studenten der Immobilienwirtschaft. Hier konnten Termine vereinbart, Infos gesammelt und fachliche Auskünfte eingeholt werden.

CEYB3016

-Die Standbetreuer auf der Expo Real-

Am Dienstag den 09.10.2018 begleiteten zwei Vorstandsmitglieder die 30 weiteren Studierenden der Immobilienwirtschaft mit dem Bus zur Messe. Der erste Programmpunkt um 10 Uhr war das Alumni-Frühstück, das mit der Begrüßung durch Herrn Klingohr Senator vom Freundeskreis und Studiendekan Prof. Dr. Rebitzer eröffnet wurde. Die Studierenden hatten die Möglichkeit Kontakte mit Alumnis zu knüpfen und sich über deren Tätigkeiten aus den verschiedenen Bereichen der Immobilienbranche zu informieren. Nach dem Frühstück hatten die Studierenden Zeit auf der Messe die Stände und Veranstaltungen zu besuchen und weitere Kontakte mit den Ausstellern zu knüpfen.

IMG_0279

-Das Alumnifrühstück, wie immer gut besucht-

Um 15 Uhr ging es mit dem Bus zum B&O Parkhotel nach Bad Aibling. Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen. Es folgte eine kurze Führung auf dem Gelände. Das anschließende Abendessen war ausgezeichnet und reichhaltig. Als Dank hinterließen wir Herr Böhm im Namen von ImmoPoint und der HfWU Pralinen und Honig – hergestellt von Studierenden unserer Hochschule.

IJBH4341

-Die Studierenden am B&O Parkhotel-

Der 10.10.2018 startete mit einem leckeren Frühstück im B&O Parkhotel. Um 8 Uhr ging es mit dem Bus wieder zur Messe. Hier konnten die Studierenden im Rahmen des „Career Day“ die Initiative ergreifen und sich nach Praktikumsstellen und Jobangeboten bei zahlreichen Unternehmen erkundigen.

Interessante Vorträge über die allgemeinen Entwicklungen und rasant wachsende Digitalisierungsprozesse in der Immobilienbranche vor allem viele neue Kontakte bestätigen rückblickend, dass die Expo Real ein voller Erfolg für uns Studierende gewesen ist. Wir bedanken uns im Namen aller Studierenden herzlichst bei allen Sponsoren, beim Freundeskreis Studiengang Immobilienwirtschaft, dem B&O Parkhotel, bei Herrn Böhm für den Aufenthalt, sowie der Hochschule, Herrn Prof. Dr. Rebitzer, Herrn Prof. Dr. Saxinger, Frau Kotzanek und Frau Staudenmaier für die Unterstützung.

QSVW6543

Geislingen an der Steige, 18.10.2018

Die Vorstandschaft von ImmoPoint e.V.