Expo Real München 2019

Am Montag den 07.10.19 war es wieder soweit. Die Expo Real in München, welche die größte Fachmesse für Immobilien in Europa ist, öffnete erneut ihre Tore für drei spannende Tage Messe. Deshalb sind alle sechs Vorstandsmitglieder nach München gereist, um unseren hochschuleigenen Stand der HfWU auf der Messe zu vertreten. Hier dienten wir vorwiegend als Ansprechpartner für Studierende und Alumni unserer Immobilienwirtschaftlichen Studiengänge.

13c5989f-2557-4230-a64e-33cd2c3dc5ed

Die Vorstandsmitglieder bei ihrer ersten Amtshandlung

Am Dienstag den 08.10.19 folgten 30 Studenten aus unserem Bachelor- und Masterstudiengang als Exkursionsgruppe auf die Messe nach München. Erster Programmpunkt des Tages war das Alumnifrühstück, welches eine beliebte Anlaufstelle für aktuelle Studierende, Professoren und Alumni ist um Kontakt aufrecht zu halten, aber auch um neue Kontakte zu knüpfen. Durch Ansprachen von Herrn Klingohr, Vorsitzender des Freundeskreises und Rektor Prof. Dr. Frey wurde das Alumni-Treffen eröffnet.
Nach erfolgreichem „networking“ hatten die Studierenden ausreichen Zeit sich die Messe und deren Aussteller anzusehen.

Ab 14Uhr begleiteten zwei Vorstandsmitglieder die Exkursionsgruppe nach Bad Aibling zu B&O Wohnungswirtschaft ins B&O Parkhotel. Nach kurzem Einfinden im Hotel, wurden die Studierenden von den beiden Geschäftsführern, Herrn Töpfer und Herrn Hähle über das Gelände geführt. Hier erhielten die Studierenden einen interessanten Einblick über die unterschiedlichen Gebäudearten und deren besondere Bauweise. Bei einem gemeinsamen Abendessen im hoteleigenen Restaurant ließen wir den Abend ausklingen.
Am nächsten Morgen wurde nach dem stärkenden Frühstück gegen 8Uhr die Rückfahrt nach München zur Expo Real angetreten.

img_6402

Gruppenfoto der Studierenden beim B&O Parkhotel

Am Mittwoch den 09.10.19 war Career Day auf der Messe, welcher priorisierter Anlaufpunkt für die Studierenden war. Hier hatten alle Studenten die Möglichkeit auf Unternehmungen zuzugehen, um sich beispielsweise nach Praktikumsplätzen zu erkunden.

Rückblickend können wir sagen, dass die Expo Real für uns als Vorstand und für alle Studierende ein voller Erfolg und eine einzigartige Erfahrung war. Wir bedanken uns herzlich beim Freundeskreis und Herrn Klingohr, besonders bei Herrn Töpfer und Herrn Hähle, B&O Wohnungswirtschaft für die Führung, das gemeinsame Abendessen und deren Aufenthalt im B&O Parkhotel. Bei Prof. Dr. Rebitzer, Frau Staudenmaier und Frau Kotzanek bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung.

IMG_8075

Die Studierenden auf der Expo Real

 

Geislingen an der Steige, den 25.10.2019

Die Vorstandschaft von ImmoPoint e.V.